Willkommen!

Bestand

Erweiterung und Modernisierung B√ľrohaus
Bleichstrasse 2-4, FFM

Das 13-geschossige B√ľrohaus (7.600 m¬≤ BGF) wurde termingetreu innerhalb von 15 Monaten entkernt und hochwertig neu aufgebaut. Das auskragende Sockelgeschoss (1.OG) war w√§hrend der Bauzeit durchg√§ngig vermietet und wurde ebenfalls mit einer neuen Doppelfassade ausgestattet.

Umbau eines Einfamilienhauses in Ober-Ramstadt

Die Erweiterung des Bestandes erfolgte durch Dachgeschossabtragung und Neubau eines Vollgeschosses im OG, sowie Verlängerung des Erd- und Obergeschosses in den Garten.
Das neue Dachgeschoss nimmt Heizung und Abstellfl√§chen auf. Die Innenliegende Spindeltreppe wird √ľber das Dach als auch √ľber eine runde Glaswand im Badbereich gro√üz√ľgig belichtet. Mittels hoher, gro√üer Fensterfl√§chen wird das Geb√§ude mit Licht durchflutet.

Durch Teilabbruch und Neubau entstanden zwei eigenst√§ndige H√§user, die √ľber einen verglasten Gemeinschaftsbereich verbunden sind.
Planungs- und Ausf√ľhrungszeit: 2003-2009

Umbau u. Erweiterung des ehem. Hotels "Zum Löwen" sowie Erweiterung des Rathauses zum regionalen Dienstleistungszentrum in Zwingenberg

Das ehemalige Hotel "Zum Löwen" wurde im Jahr 1595 erbaut und steht unter Denkmalschutz.

Das Gebäude präsentiert sich als langgestreckter, zweigeschossiger Massivbau mit Satteldach und westlichen Schweifgiebel. Nach jahrelangem Leerstand wurde im Jahre 2004 in Verbindung mit dem städtischen Rathaus durch die Sanierung und Erweiterung des Remisengebäudes ein Ensemble als regionales Dienstleistungszentrum geschaffen.

Es entstand ein B√ľrgersaal, neue R√§ume f√ľr den Magistrat und Trauungen, Ausstellungsfl√§che f√ľr den Geopark Bergstar√üe, ein Restaurant mit Aussenterrasse und Gew√∂lbekeller. Zur Erschliessung wurde ein eigenst√§ndiger, √ľberwiegend verglaster Treppenhausk√∂rper errichtet.
Die Remise des Rathauses nimmt auf zwei Ebenen das B√ľrgerb√ľro auf.
Der Hofbereich zwischen den beiden historischen Gebäuden wurde neu gestaltet.


Scroll nach oben