Willkommen!

Über uns

A. Schmidtmer, Dipl.-Ing. Architekt
Dipl.-Ing. Architekt A. Schmidtmer
Das Büro wurde 1989 als Faber+Schmidtmer Architekten in Darmstadt gegründet. Über 300 Projekte zeugen von der Leistungsfähigkeit dieses Büros, das bis 2011 gemeinsam mit Herrn Faber betreut wurde.
Die Faszination an der Einzigartigkeit und Gesamtheit jeder einzelnen Bauaufgabe – das komplexe Zusammenwirken der zahlreichen Fachgebiete und Gewerke in der Planung und Ausführung sowie deren Koordination vom Entwurf bis zur Schlüsselübergabe – motiviert uns nach wie vor für jede neue Aufgaben.


Unser Team

v.l.: Plamena Glock, Sebastian Heymann, Filiz Cömert, Katharina Dörffler, Michelle Hartmann, Jasmin Gutjahr, Martin Ritzka, Zahra Fathollahzadeh (in Elternzeit))
Plamena Glock, Sebastian Heymann, Filiz Cömert, Katharina Dörffler, Michelle Hartmann, Jasmin Gutjahr, Martin Ritzka, Zahra Fathollahzadeh (in Elternzeit)
Mit einem Team aus 5 Architekten,
1 Systemadministrator, 1 Angestellte für Kommunikations-Design und 2 studentischen Mitarbeiter (Fachbereich Architektur) verfügen wir über umfassende personelle Ressourcen, um individuell die passenden Teams für die jeweiligen Projekte zusammen zu stellen.
Planungen und Objektüberwachungen von Hochbaumaßnahmen werden ebenso von uns durchgeführt wie Brandschutzkonzepte und Energieberatung.
Teamarbeit bedeutet für uns auch die enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und ergebnisorientierten und fairen Austausch mit den Gewerken.


Unsere Kunden

Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl öffentliche als auch private Bauherren (Immobilienverwaltung, Landkreis und Stadt, öffentlich Dienstleister, Einzelhandel etc.)
Für jede Art von Bauvorhaben finden wir die geeignete Herangehensweise.
Wir freuen uns auf Sie!

Scroll nach oben