Willkommen!

Über uns

A. Schmidtmer, Dipl.-Ing. Architekt
A. Schmidtmer, Dipl.-Ing. Architekt
Das Büro wurde 1989 als Faber+Schmidtmer Architekten in Darmstadt gegründet. Über 400 Projekte zeugen von der Leistungsfähigkeit dieses Büros, das bis 2011 gemeinsam mit Herrn Faber betreut wurde.
Die Faszination an der Einzigartigkeit und Gesamtheit jeder einzelnen Bauaufgabe – das komplexe Zusammenwirken der zahlreichen Fachgebiete und Gewerke in der Planung und Ausführung sowie deren Koordination vom Entwurf bis zur Schlüsselübergabe – motiviert uns nach wie vor für jede neue Aufgabe.


Unser Team

v.l.: Muriel Marie Steinhöfel, Dorna Shahbazi, Chiara Kamps, Corina Melzer, Martin Ritzka
v.l.: Muriel Marie Steinhöfel, Corina Melzer, Martin Ritzka
Mit einem Team aus zwei Architektinnen, einem Systemadministratoren und vier studentischen Mitarbeiterinnen (Fachbereich Architektur) verfügen wir über umfassende personelle Ressourcen, um individuell die passenden Teams für die jeweiligen Projekte zusammen zu stellen.
Planungen und Objektüberwachungen von Hochbaumaßnahmen werden ebenso von uns durchgeführt wie Brandschutzkonzepte und Energieberatung.
Teamarbeit bedeutet für uns auch die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und der ergebnisorientierte und faire Austausch mit den Beteiligten aller Gewerke.


Unsere Kunden

Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl öffentliche als auch private Bauherren (Immobilienverwaltung, Landkreis und Stadt, öffentlich Dienstleister, Einzelhandel etc.)
Für jede Art von Bauvorhaben finden wir die geeignete Herangehensweise.
Wir freuen uns auf Sie!

Scroll nach oben